Und so wird man zu einer Legende!

„Der Wunderschlag vom „Golf-Tarzan“, so wird in dem Buch: 100 Jahre Golf in Deutschland, herausgegeben vom DGV, ein spektakulärer Schlag von Bernhard Langer beschrieben, der ihm in seinem Erfolgsjahr 1981 gelang. Was war geschehen? Bernhard Langer hatte bei dem Benson & Hedges-Turnier in Fulford seinen zweiten Schlag auf der 17. Bahn verzogen. Der Ball landete…

Wer hat das Golfspiel erfunden?

Wir wissen nicht, ob das viele unserer Mitmenschen überhaupt interessiert und eigentlich könnte es ja  auch egal sein, aber interessant ist doch die Frage, wer eigentlich das Golfspiel erfunden hat!? Für die Engländer ist die Frage klar zu beantworten: die Engländer natürlich! Aber so einfach ist es wohl doch  nicht. Denn es wird in eingeweihten…

Ryder-Cup

Deutschland ist nun doch mit seiner Bewerbung um die Ausrichtung des 42. Ryder-Cups neben Spanien, Portugal um den Niederlanden gescheitert. Schade! Den Zuschlag erhielt Frankreich! Nun wird 2018 der Ryder-Cup auf der Anlage „Golf National“ bei Versailles ca.35 km südlich von Paris ausgetragen werden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war wohl die große Unterstützung einer Vielzahl…