Über uns

Wir sind begeisterte Golfspieler und führen ein kleines Unternehmen, das sich zur Aufgabe gestellt hat, andere Golfspielerinnen und Golfspieler  bei ihrem  ständigen Bemühen um eine Verbesserung des eigenen Spiels zu unterstützen. Dabei haben wir uns von der Erkenntnis leiten lassen, dass  das Golfspiel den Spieler ganzheitlich fordert und in einem hohen Maße von einem Zusammenspiel von Körper und Geist lebt. Das Spiel findet daher zu einem großen Teil auch  im Kopf statt. Das ist die wirkliche Herausforderung!

Wir auf dem Golfplatz Bled. (Slowenien)

Darüber hinaus erfordert es auf Seiten des Spielers  ebenso ein hohes Maß an Beweglichkeit, Kraft, Koordination,  Konzentration und nicht zuletzt auch Ausdauer. Nur dann, und nur wenn Körper und Seele, Physis und Psyche  im Einklang stehen, gelingen auch am Ende der Runde  noch gute Schläge, die Erfüllung eines jeden Spielers.

Das aber ist leichter gesagt als getan. Denn häufig spüren Spieler nach einem verkorksten Schlag Unmut und Ärger. Vor dem nächsten entscheidenden Schlag beherrschen ihn Missmut und Angst. Das aber sind die Voraussetzungen für einen weiteren Fehlschlag. Und genau dem gilt es vorzubeugen! Hilfreich kann da eine  Brücke  sein, wie sie Psychologen empfehlen. Sie ist nun darin zusehen, dass sich der Spieler/ die Spielrerin auf eine Formel konzentriert, die geeignet ist, die innere Balance zwischen Physis und Psyche herzustellen. Diese Brücke haben wir darin gefunden, dass wir uns in kritischen Spielsituationen auf das Wesentliche besinnen, auf den wahren Grund, warum wir eigentlich Golf spielen: Wir wollen Freude empfinden!

Deshalb lautet die  Brücke ganz einfach:

„Golf ist Lebensfreude pur!!“

Wenn man diese Formel verinnerlicht hat und sich  vor entscheidenden Schlägen darauf konzentriert , ist es leicht, die besagte innere Balance zu finden. Innere Ruhe kehrt ein, es geht eben nicht um die Existenz oder um Leben und Tod, es geht ganz einfach nur darum, Spaß zu haben!  In diesem Bewußtsein gelingt auch der nächste Schlag viel besser.

Daneben verfolgen wir mit unseren Artikeln aber auch den Zweck, unseren Mitmenschen zu zeigen, warum wir diesen Sport so lieben: Weil er für uns pure Lebensfreude bedeutet! Dies kann man auch anderen einmal zeigen oder auch mittels unserer Grußkarten  mitteilen!

Diesen Slogan haben wir uns markenrechtlich bei dem  Patentamt in Leipzig schützen lassen und um ihn herum einige nützliche Artikel für den Golfspieler entwickelt, die alle nur dem  Zweck dienen, den Spieler in seinem Bestreben nach einem guten Spiel zu unterstützen bzw. anderen eine Freude zu bereiten. Der Wohlfühl- und Spaßfaktor steht dabei für uns im Vordergrund!